Mittwoch, 20. Juli 2016

Aus tiefster Versenkung aufgetaucht

Jawoll, ich bin wieder da!
Seit dem letzten Post vor über einem Jahr küsste mich just soeben eine Muse,  endlich mal wieder was zu bloggen...ich hatte lange Zeit keine echte Lust, Energie und auch Muße, hier zu posten.

 Es war ein anstrengendes, turbulentes und lernintensives Jahr mit einem Happy End für mich: Endlich arbeite ich wieder in Vollzeit und das auch noch in einem Job, der mich glücklich macht!

Ich düste ein Jahr lang fünf Tage in der Woche nach Düsseldorf und zurück, lernte auch zuhause weiter, war zweimal sechs Wochen zum Praktikum in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, abolvierte meine beste Prüfung ever und hängte noch ein Monatspraktikum in einer Tagesgruppe für Senioren mit demenzieller Erkrankung an.
Während dieses Praktiums meldete sich eine der Werkstätten bei mir und drei Tage später hatte ich bereits den Arbeitsvertrag unterschrieben und konnte eine Woche später den Job antreten. Inzwischen bewege ich mich in ruhigeren Fahrwassern, wurde in der Einrichtung herzlich begrüßt, habe mich dort gut eingelebt und "meine" Gruppe ist eine liebenswürdige Bande deren Mitglieder fast alle stramm auf ihre Altersrente zugehen.

Aber genug getextet... Anlass für diesen Blogbeitrag ist die heutige, vom Wetter kaum beeinflußte Erdbeerernte auf meinem Balkon. Die Früchte musste ich vorher schnell noch fotoknipsen , bevor sie in die Hand und kurz darauf in unsere Münder gewandert sind. Jetzt sind sie alle verspeist *mjammilegga* und es bleiben nur die Bilder:

Gekauft hatte ich vor längerer Zeit drei Hängeampeln beim Discounter, die eine längere Anlaufphase brauchten, bis Blüten auftauchten, aber jetzt endlich in die Pötte kommen.*smile* Die Blüten von den drei Pflanzen sind sogar noch unterschiedlich gefärbt, eine ist weiß, eine rosa und eine rot.
Jetzt frage ich mich: "Wer braucht da überhaupt noch Geranien und Co.?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen